See- und Waldresort Gröbern

See- und Waldresort Gröbern

Fibre to the Caravan: Schnelles Internet auch im Urlaub

Mit einer Investition von knapp 14 Millionen Euro verwandelte die Blausee GmbH das frühere Tagebaugebiet in Gröbern in eine 130.000 Quadratmeter große Vier-Sterne-Ferienanlage. Die ehemalige Hauptstation wurde in ein See-Hotel mit 18 Zimmern und Restaurant verwandelt, umringt von 35 Ferienhäusern, Sportanlagen und Campingstellplätzen. Schon kurz nach der Eröffnung im Sommer 2016 war die Anlage ausgebucht.

Erfolgsfaktor Internet

Kostenloser High-Speed-Internetzugang ist in deutschen Hotels noch keine Selbstverständlichkeit. Für viele Urlauber ist er aber inzwischen wichtiger als der Ausblick. Nach einer Studie der Amba-Hotels können hierzulande mehr als die Hälfte der Befragten wegen schlechter Internetverbindungen in Hotels oder Ferienhäusern ihre Freunde und Familie nicht per Skype, E-Mail oder Video-Call kontaktieren. Im Seeund Waldresort Gröbern ist das dank unseres RAUSPEED Mikrorohrkabelsystems kein Problem.

Unsere Leistung

Die schnelle und fehlerfreie Montage war einer der Gründe, die unseren Auftraggeber für RAUSPEED begeisterten, der sich für sein neues Resort einen pünktlichen Saisonauftakt wünschte. Knapp 3.000 m Mikrokabelrohrverbunde RAUSPEED mit einer Kapazität von 44.000 m Mikrokabelrohr sichern jetzt den störungsfreien Anschluss der Ferienanlage ans Glasfasernetz.

Gute Gründe für unser RAUSPEED Mikrokabelrohrsystem

  • Schnelle und einfache 1-Schritt-Montage: Ihr Plus 35 % Montagezeit-Ersparnis
  • Fehlerfreie Anschlüsse, denn dank farblicher Unterscheidung erkennen Sie sofort das richtige Rohre und das durchsichtige Material zeigt Ihnen sofort, ob ein Rohr frei oder belegt ist.
  • 100 % Prüfung ab Werk: Wir prüfen jedes Einzelrohr mittels Kugelprüfung auf Durchgängigkeit und Dichtheit und weitere Laborprüfungen garantieren eine gleichbleibende Qualität.
 
OrtGröbern, Deutschland
Jahr2016
BaumaßnahmenGlasfasernetz, FTTB
Produkte/SystemeRAUSPEED Mikrokabelrohrsystem
SchlüsselbegriffeGlasfasernetz, Glasfaserausbau, LWL-Leerrohre, LWL-Rohre, LWL-Schutzrohre
See- und Waldresort Gröbern

See- und Waldresort Gröbern

Engineering progress

Enhancing lives