4a0537be-ca57-47ed-b31f-88b405abd175 - 73725

Material- und Farbenrausch mit REHAU Kanten

REHAU Kanten als Werkstoff der Ausstellung „Sound & Vision“ von Jürgen Paas.

10.04.2019

Der deutsche Maler und Bildhauer Jürgen Paas überrascht im Kunsthaus Rehau mit seiner Installation „Sound & Vision“ das Publikum.

Rehau - Verfremdungen und Neuschöpfungen bekannter Dinge transformiert der in Krefeld geborene Künstler dabei zu eigenständigen Objekten. Diese Transformation wird haptisch, der Besucher kann sie sehen und fühlen. Geometrische Formen dominieren die Ausstellung. Sie wirken statisch und doch bewegt. Aus Möbelkanten werden so Schicht für Schicht räumliche Kunstwerke. Der Polymerspezialist REHAU stellte viele Kilometer Kantenband für die Kunstwerke zur Verfügung, die vor Ort in Rehau produziert werden. Zwei REHAU Auszubildende durften zudem aktiv bei der Entstehung der Kunstwerke mitwirken. Entstanden sind beeindruckende Bildnisse, die die REHAU Produkte in einem völlig neuen Licht zeigen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. Mai im Rehauer Kunsthaus, jeweils von Mittwoch bis Samstag von 14 bis 18 Uhr, zu sehen.

Engineering progress

Enhancing lives

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type