Edificio-Gonsi-Socrates (1) - 1081560

REHAU-Geothermie im Bio-Gebäude Gonsi Sócrates

Maximale Leistung und Nachhaltigkeit

Bei dem Bio-Gebäude Gonsi Sócrates in Viladecans (Barcelona), das nach den Leitsätzen der Kreislaufwirtschaft geplant und gebaut worden ist, hat man sich für das Erdwärmesondensystem von REHAU entschieden. Eine effiziente, nachhaltige und innovative Lösung, die maximale Leistung und geringeren Energieverbrauch für eine umweltfreundlichere Zukunft sichert.

Das Bio-Gebäude Gonsi Socrates ist das erste nach den Leitsätzen der Kreislaufwirtschaft und nach dem Motto dieser Baufirma "Dein Wohlbefinden und das Wohlbefinden unseres Planeten sind nicht verhandelbar" errichtet worden ist. Hauptziel des Bauvorhabens ist es, einen großen positiven Einfluss auf die Menschen, das Ökosystem und die Gesellschaft zu haben. Ein 6.200 m² großes Projekt, das sich durch die Zertifizierung der Energieeffizienzklasse A (28 kWh/m² pro Jahr) und die Verwendung recyclebarer, schadstofffreier Baumaterialien auszeichnet und einen gesunden und nachhaltigen Arbeitsplatz sowohl für die Nutzer als auch für die Umwelt bietet.

Ort:

Viladecans (Barcelona)

Bauvorhaben:

REHAU-Geothermie

Bauherr:

Inmobiliaria Gonsi

Produkte:  

RAUGEO-Erdwärmesonden

Jahr:

2020

Edificio-Gonsi-Socrates - 1081561
Edificio-Gonsi-Socrates (2) - 1081558

Für die Errichtung des Bio-Gebäudes Gonsi Sócrates, das auf den Leitsätzen der Kreislaufwirtschaft und der Lean Construction basiert, wurden REHAU Geothermie-Systeme aufgrund ihrer Effizienz und Nachhaltigkeit eingesetzt. Es wurden insgesamt 25 Erdwärmesonden installiert: eine innovative Lösung zur Erzeugung von Wärme und Kälte mit Hilfe einer Erdwärmepumpe, die durch eine Luftwärmepumpe ergänzt wird. Zweifellos ein ideales System für Gebäude, die diesen neuen agilen Methoden unterliegen, da es die Nutzung der im Untergrund gespeicherten Energie unabhängig von den Witterungsbedingungen und der Jahreszeit ermöglicht und so eine maximale Effizienz gepaart mit großen Energie- und Kosteneinsparungen sichert.

Weiterhin verfügt das Bio-Gebäude Gonsi Sócrates über 119 über das gesamte Gebäude verteilte PV-Module, die dazu beitragen, Energie auf nachhaltige Weise zu erzeugen und den Verbrauch und die Emissionen zu optimieren. Die Fenster und der entsprechende Wärmeschutz wurden so konzipiert, dass die Räume mit natürlichem Licht versorgt werden und ein Höchstmaß an thermischem und akustischem Komfort sowie Energieeinsparungen gewährleistet sind.

Mit dem beeindruckenden Kreiswirtschaftsbauvorhaben "Bio-Gebäude Gonsi Socrates" bekräftigt REHAU sein Engagement für ein nachhaltigeres und umweltfreundlicheres Bauen. Eine einzigartige Gelegenheit, seine Verantwortung gegenüber dem Planeten und den Nutzern zu unterstreichen und eine neue Vision und Arbeitsweise zu initiieren.

Engineering progress

Enhancing lives

CONTACTO

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type
Decor
Collection