Smart Guard

REHAU Window Solutions erhält Innovationspreis für Smart Guard auf Equipbaie Metalexpo 2021

Die französische Fachpresse hat Smart Guard mit dem renommierten „Coup de Cœur“ ausgezeichnet.

06.10.2021

Erlangen, 5. Oktober 2021 – Die französische Fachpresse hat den Smart Guard von REHAU mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Die Experten verliehen dem präventiven Einbruchschutz den „Coups de Cœur de la Presse Professionnelle". REHAU Smart Guard überzeugte die Jury in der Kategorie "Wohlbefinden, Komfort und Sicherheit für Privatpersonen".

REHAU Window Solutions hatte im Rahmen der Equipbaie Metalexpo, der französischen Leitmesse für Holz- und Metallverarbeitung, an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Ausstellung fand vom 21. bis 24. September in Paris statt, die Preisverleihung ebenso. 

Press Contact

Sascha Gorhau

Ytterbium 4, 91058 Erlangen
Tel.: +49 9131 92-5586
Sascha.Gorhau@rehau.com

„Der ‚Coups de Cœur‘ ist eine großartige Auszeichnung und eine Ehre für REHAU Window Solutions. Der Preis zeigt, dass der REHAU Smart Guard ein wichtiger Meilenstein ist, um unsere Partner zu unterstützen“, sagt Bruno Bednarczyk, Head of Market Area West Europe bei REHAU. „Neben unserem einzigartigen Nachhaltigkeitskonzept auf der Basis von Kreislaufwirtschaft geben vor allem smarte Lösungen wie der Smart Guard unseren Partnern wichtige Argumente für Differenzierung und Erfolg am Markt“, so Bednarczyk weiter.

2021 traten 35 Teilnehmer beim Wettbewerb um den „Coups de Cœur de la Presse Professionnelle" an, bei der die besten Lösungen der Messe eine Nominierung durch die Jury erhalten. Experten der Zeitschrift „Stores & Fermetures“ wählten die insgesamt vier Gewinner. Die Auswahl des Gewinners trifft in jedem Jahr eine andere Zeitschrift, 2021 nun war „Stores & Fermetures“ dafür zuständig.

Der REHAU Smart Guard passt darüber hinaus hervorragend zum Motto der diesjährigen Equipbaie Metalexpo: "Auf dem Weg zur positiven digitalen Revolution". 2021 empfing REHAU Window Solutions seine Partner unter dem Motto "Create Difference. Grow Business." auf einem 110 Quadratmeter großen Stand. Der Stand war in 4 Bereiche unterteilt, die den 4 Säulen von REHAU entsprechen: Wachstum im Kerngeschäft, neue smarte Geschäftsfelder, mehr Effizienz durch digitale Dienstleistungen sowie nachhaltige Antworten auf die Fragen von heute und morgen.

Ein Highlight des Auftritts von REHAU Window Solutions auf der Equipbaie Metalexpo war unter anderem eine beeindruckende Schauwand zum Thema "Nachhaltige Entwicklung". Sie veranschaulichte das Prinzip der einzigartigen Kreislaufwirtschaft, das es REHAU Window Solutions erlaubt, kontrolliertes Recycling aus einer Hand zu bieten.

2021 installierte der Veranstalter passend zum Thema der Messe einen Bereich, der ausschließlich der Digitalisierung gewidmet ist. REHAU Window Solutions zeigte dabei zahlreiche digitale Dienstleistungen für seine Partner, beispielsweise die Lead-Management-Plattform REHAU Connect.

image00015-CL - 1097371

Engineering progress

Enhancing lives

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type
Decor
Collection