REHAU wieder mit Top-Note ausgezeichnet

B Rating – Management Level durch das CDP

13.12.2021

Bereits seit 2014 legt REHAU in Kooperation mit dem CDP freiwillig Details zu klimabezogenen Aktivitäten offen, um die gemeinnützige Organisation dabei zu unterstützen, durch größtmögliche Transparenz den Klimaschutz voranzutreiben. Anfang Dezember wurde die Analyse der Umweltdaten veröffentlicht. Das Ergebnis: REHAU gehört mit einer Bewertung von B zum Management Level.

CDP bewertet jährlich die Umweltleistung von Unternehmen, Städten, Staaten und Regionen und vergibt Climate Scores auf einer Skala von A bis F. Die REHAU Gruppe wurde in diesem Jahr mit einer Note von B ausgezeichnet. Die Bewertung liegt damit sowohl über dem globalen Durchschnitt von B- als auch über dem Durchschnitt des Sektors Herstellung von Kunststoffprodukten von B-.

MA-D1038 - 1085105

„Die Bewertung zeigt wieder einmal mehr, wie gut wir als REHAU Group zusammenarbeiten und auf Fortschritt setzen. 2018 hatten wir noch ein D Rating und konnten uns seitdem stetig steigern! Darauf sind wir mehr als stolz, wir werden trotzdem weiter nach Verbesserungspotenzialen suchen und diese umsetzen.“

Andreas Pinkernelle, Nachhaltigkeitsbeauftragter REHAU Automotive.

Die gemeinnützige Organisation CDP wurde 2000 in London gegründet mit dem Ziel, durch Transparenz und Aufmerksamkeit ein nachhaltigeres Wirtschaften zu forcieren. Mittlerweile unterhält sie die größte Umwelt-Datenbank der Welt und hilft so Investoren, Unternehmen und Städten bewusst Entscheidungen zugunsten nachhaltig agierender Organisationen zu treffen. CDP bewertete in diesem Jahr Klimadaten von rund 13.000 Unternehmen.

Die REHAU Gruppe arbeitet kontinuierlich daran, ihre Berichterstattung und Bewertungen zu verbessern und pflegt einen aktiven Austausch mit den wichtigsten Agenturen und Beratungsunternehmen. Mit der publizierten Bewertung würdigt CDP die Qualität, den Prozess und die Transparenz der Daten, die REHAU im jährlichen Klimabericht veröffentlicht.


CDP_Discloser_2021_Logo - 1099615

Pressekontakt

Corinna Seeger

Ytterbium, 91058 Erlangen 
Tel.: +49 9131 92 5785
press@rehau.com

Engineering progress

Enhancing lives