Schüler & Schulabgänger

MA-D935_CL - 95118

Ausbildung hat bei REHAU Tradition. Die Nachwuchskräfte bauen auf uns als zuverlässigen Arbeitgeber. Wir schätzen ihr Vertrauen und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Unser Ziel sind langfristige Partnerschaften. Deutschlandweit absolvieren rund 500 Mädchen und Jungen in 15 Ausbildungsberufen sowie sieben Verbundstudiengängen eine Ausbildung bei REHAU.

Bildung endet für uns nicht mit der Abschlussprüfung. Lernen ist ein Prozess, der das ganze Leben währt. Arbeitsumfeld und -aufgaben ändern sich ständig. Mitarbeiter wachsen mit Aufgaben und Herausforderungen.

REHAU bietet ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung – ob intern oder extern, berufsbegleitend oder in Vollzeit.


"Seit mehr als 60 Jahren bilden wir junge Menschen aus. Wir bieten 15 verschiedene Berufe sowie sieben Verbundstudiengänge. Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen liegen uns am Herzen. Gefragt sind Teamplayer. REHAU ist ein verlässlicher Partner. Überzeugt Euch selbst! Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen."

Michael von Hertell, Leiter Berufsausbildung

Zehn Gründe für eine Ausbildung bei REHAU

  1. REHAU bietet eine überdurchschnittlich hohe Übernahmequote.
  2. REHAU bietet moderne Arbeitsplätze, zugeschnitten auf die einzelnen Arbeitsbereiche.
  3. REHAU bietet flexible Arbeitszeitgestaltung.
  4. REHAU bietet an jedem großen Standort ein firmeneigenes Ausbildungszentrum bzw. eine Ausbildungswerkstatt.
  5. REHAU bietet Auszubildenden die Möglichkeit, eigene Projekte zu planen und zu realisieren.
  6. REHAU bietet optimale Vorbereitung auf Prüfungen.
  7. REHAU bietet vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben.
  8. REHAU bietet viele innerbetriebliche Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  9. REHAU bietet nach der Ausbildung die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen.
  10. REHAU bietet eine leistungsorientierte Vergütung, die über die gesetzlichen Leistungen hinausgeht.

Engineering progress

Enhancing lives