Willkommen am
REHAU Standort
Triptis
Das Werk Triptis.
Unser Werk in Triptis ist eine echte Erfolgsgeschichte – 2020 konnten wir das Werk erneut erweitern und fertigen nun seit mehr als 25 Jahren am Standort Produkte für unsere Division Bau. Aktuell arbeiten in der Produktion und im Logistikzentrum ca. 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Am Standort werden u.a. Rohre für Rohrfußbodenheizung und Metall-Kunststoff-Verbundrohre für die Hausinstallation sowie schallgedämmte Rohre, ebenfalls für die Hausinstallation, gefertigt.
Du möchtest Dich bewerben?
Wir haben eine Vielfalt an Möglichkeiten, wie Du Dich bei uns melden kannst:
Reiche Deine Bewerbung Online über unser Jobportal ein
Schicke Deine Unterlagen per Mail an:
recruiting-triptis@rehau.com
Versende Deine Unterlagen per Post oder gebe sie persönlich ab unter folgender Adresse:
REHAU Industries SE & Co. KG
Im Kälbertale 1
07819 Triptis
Melde Dich telefonisch unter +499283777646 bei uns.
Hier findest Du Informationen zu unseren aktuellen Jobangeboten:
Aktuelle Stellenangebote.
Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d)
- Wartung und Instandsetzung von betriebstechnischen und versorgungstechnischen Anlagen
- Arbeiten an Steuer- und Regelsystemen
- Installationsarbeiten, Wartungen
- Mess- und Prüfmittelüberwachung
- Schaltschrankbau
- Ersatzteilbeschaffung
- Dokumentationsarbeiten
- Fehlersuche an Maschinen und Anlagen und Behebung dieser Fehler
Produktionshelfer DHP (m/w/d)
- Du unterstützt unsere Operatoren direkt an der Produktionsstrecke
- Du entnimmst und verpackst Abfalllängen – sauber und effizient
- Du sorgst dafür, dass die Anlage immer mit den nötigen Rohstoffen versorgt ist
- Du hilfst beim Rüsten der Anlage – Teamwork ist gefragt
- Du transportierst Trommeln und Bündel sicher mit dem Hubwagen oder Gabelstapler
- Du unterstützt beim Wickeln von Kundenbunde
Produktionsmitarbeiter SPP (m/w/d)
- Proaktive Unterstützung im Fertigungsprozess: Du arbeitest eng mit unseren Anlagenführer:innen zusammen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in der Produktion.
- Verpackung & Versand: Du verpackst unsere Fertigware fachgerecht, etikettierst sie korrekt und bereitest sie für den innerbetrieblichen Transport oder Versand vor.
- Bedienung moderner Verpackungsanlagen: Du stellst Verpackungsmaterialien bereit, bestückst die Anlage und entnimmst die fertigen Produkte – stets mit Blick auf Effizienz und Qualität.
- Materialfluss im Blick: Du kontrollierst den Materialeingang und -ausgang und sorgst für eine strukturierte und sichere Handhabung.
- Qualität zählt: Du führst Sicht- und Funktionskontrollen an Ladungsträgern durch und stellst sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.
Maschinen- /Anlagenführer (m/w/d)
- Anfahren und Einstellen, sowie Auf- bzw. Umrüsten der Anlage nach Vorgabe
- Kontrolle des laufenden Fertigungsprozesses gemäß Qualitätsunterlagen
- Gewährleistung von Sicherheit und Sauberkeit am Arbeitsplatz
- Verantwortung für die qualitätsgerechte Fertigung unserer Produkte
Maschinen-/Anlagenführer DHP
- Du rüstest unsere Wickelanlagen um und sorgst dafür, dass alles rund läuft
- Du wickelst Materialien nach individuellen Kundenwünschen – Präzision ist dein Ding
- Du bewegst Trommeln und Paletten sicher mit dem Hubwagen oder Gabelstapler
- Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen und hältst die Produktion am Laufen
Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)
- Wareneingang & -ausgang mit System: Du übernimmst die Kontrolle eingehender und ausgehender Waren mithilfe moderner Handscanner und sorgst für eine lückenlose Dokumentation.
- Lagerlogistik auf dem neuesten Stand: Du lagerst Güter fachgerecht in unser automatisiertes Hochregallager ein und aus – effizient, sicher und strukturiert.
- Kommissionieren & Verpacken: Du stellst Kundenaufträge präzise zusammen und verpackst sie transportsicher – immer mit Blick auf Qualität und Termintreue.
- Transport im Betrieb: Du bewegst Waren innerbetrieblich mit Flurförderzeugen oder – wenn du einen Führerschein der Klasse C besitzt – auch mit einem Wechselbrückenfahrzeug.
Alles Wichtige auf einen Blick:
Das bringst Du mit:
- Wir wünschen uns eine abgeschlossene technische Ausbildung, es sind aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen.
- Unsere flexiblen Schichtsysteme sind für Dich kein Problem.
Wie geht's weiter, nachdem ich mich beworben habe?
In Kürze wird sich jemand aus unserem Team auf dem von Dir angegebenen Weg melden. Also wundere Dich nicht, wenn eine für Dich unbekannte Nummer anruft oder schreibt.
Unsere Mitarbeiter*innen und ihre Jobs.
Michael Schnabel
Operator, Maschinenführer für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Rehau
Isabella Albrant
Innerbetrieblicher Transport, Staplerfahrerin, Viechtach
Alexander Knaus
Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Halbzeuge, Rehau