20220804_174727_CL - 1090741

Ein Jubiläum mit Zukunft

REHAU und Thiel feiern 55 Jahre Partnerschaft

05.10.2022

  • REHAU und Thiel Fensterbau feiern gemeinsam eine seit 55 Jahren erfolgreiche Partnerschaft
  • Thiel: „Mit REHAU haben wir immer die richtigen Antworten auf die sich ändernden Herausforderungen parat“
  • Gemeinsame Zukunftsvereinbarung zementiert Erfolgspotenzial einer Kooperation auf Basis von Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft 


Seit 55 Jahren arbeiten die Unternehmen REHAU und Thiel Fensterbau intensiv und partnerschaftlich zusammen. Die Jubilare würdigten die stabile sowie langfristige Kooperation nun in einem feierlichen Rahmen. Eine Zukunftsvereinbarung zementiert, dass die Erfolgsgeschichte weitergehen wird und beide Parteien auch in Zukunft maßgeblich zur CO2-Reduzierung beitragen.

Press Contact

Sascha Gorhau

Ytterbium 4, 91058 Erlangen
Tel.: +49 9131 92-5586
Sascha.Gorhau@rehau.com

Erlangen, 6. Oktober 2022 REHAU Window Solutions ist starker und zuverlässiger Partner für Fensterprofis mit Weitblick. Umso mehr freut sich das fränkische Familienunternehmen über eine besonders langjährige und fruchtbare Zusammenarbeit: Seit nun 55 Jahren währt die Kooperation mit der Thiel-Fensterbau GmbH.

Aus diesem Anlass besuchten Thomas Rück (REHAU-Vertriebsleiter Deutschland-Süd und Schweiz) sowie Ralf Sperber (REHAU-Kundenbetreuer) nun gemeinsam das Team Thiel. Schon lange bestehen beste persönliche Kontakte zur Geschäftsführung, die eine würdige Dankesurkunde für 55 Jahre intensiver gemeinsamer Arbeit erhielt.

Fachkompetenz und Fortschritt als stabiles Fundament

„Thiel überzeugt mit ausgewiesener Fachkompetenz und einwandfreien handwerklichen Leistungen bei der Verarbeitung unserer Produkte. Wir freuen uns, diesen Weg auch im Hinblick auf unsere Neuerungen, wie der neuen Systemgeneration von GENEO, weiterzugehen und uns gemeinsam zukünftigen Herausforderungen zu stellen“, sagte Ralf Sperber bei der Übergabe der Urkunde.

Ein wichtiger Meilenstein der jahrzehntelangen Beziehung war die Verarbeitung des ersten Fenstersystems RAUCRON von REHAU. In der Folge übernahm der Fensterbau-Profi Thiel alle von REHAU auf den Markt gebrachten weiteren Systeme von S701 bis GENEO aus dem faserverstärkten Werkstoff RAU-FIPRO X in die Produktion. Das Angebot wurde mit den Anforderungen des Markts kontinuierlich entwickelt.

20220804_174545_CL - 1090740

Thiel: „Mit REHAU haben wir immer die richtigen Antworten auf die sich ändernden Herausforderungen parat“

„Mit REHAU haben wir immer die richtigen Antworten auf die sich ändernden Herausforderungen parat“, sagte Geschäftsführer Marc Reinhart. „Gemeinsam sind wir einen langen Weg gegangen, der uns ermöglicht hat, mit einem zuverlässigen Partner zu wachsen. Diese enge Verbindung zu unserem Lieferanten ist für uns von besonderer Bedeutung.“

Erst im Jahr 2019 feierte die Thiel-Fensterbau GmbH ihren 100. Geburtstag. Das Familienunternehmen wurde 1919 in Wetzerwalde im Sudetenland gegründet und ist seit 1949 in Markt Bibart im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ansässig. Angetrieben wird das Unternehmen durch harte Arbeit, Weitsicht und einen hohen Qualitätsanspruch. Den idealen Partner hierfür hat Thiel seit nunmehr 55 Jahren mit REHAU Window Solutions an seiner Seite.

Es ist nicht zuletzt der gemeinsame Anspruch, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, der beide Unternehmen so eng miteinander verbindet. Das soll so bleiben: Eine gemeinsame Zukunftsvereinbarung zementiert, dass beide Familienunternehmen weiterhin gemeinsam Verantwortung für den Schutz unseres Planeten und für kommende Generationen übernehmen werden.  

Engineering progress

Enhancing lives

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type
Decor
Collection