18L-D043 - 1071807

Silikon – ein Werkstoff der Extreme

Bei REHAU erhält man weit mehr als ein Produkt.

27.05.2021

Hochtemperaturbeständig bis +300 °C, kälteflexibel bis -80 °C, dauerelastisch und physiologisch unbedenklich: Überall dort, wo andere Werkstoffe an ihre Grenzen stoßen, punktet der Werkstoff Silikon. Doch der Werkstoff allein macht noch keine Produktlösung. Erst im Verbund mit der Entwicklungsleistung, dem Portotypenbau oder der Zertifizierung wird aus einem Schlauch oder Profil ein integraler Bestandteil eines komplexeren Systems.

Der Polymerspezialist REHAU punktet hier nicht nur mit seiner langjährigen Erfahrung in der Material- und Werkstofftechnologie, sondern hat eine eigene Einheit/Subdivision, die genau diese Spezialanwendungen betreut. Ob in der Medizin- und Labortechnik, dem Bahn- und Fahrzeugbau, der Luftfahrt, der Hausgeräteindustrie oder im Sanitär- und Baubereich, es gibt kaum eine Branche, in der der Werkstoff aufgrund seiner besonderen Eigenschaften nicht anzutreffen ist.

Pressekontakt

Cornelia Martin

Rheniumhaus, 95111 Rehau
Tel: +49 9283 772261 
press@rehau.com

Und so ist auch die Liste der Partner und Kunden wie Miele, BSH, Kaindl, Diehl Aviation, Nespresso oder Wacker ein Querschnitt durch viele internationale Marken.

Beispiele für innovative und kundenindividuelle Lösungen finden sich überall: Ob als Dichtung für das Flugzeuginterieur, als Scheuer­­schutzschlauch und zur Isolierung von Kabelbäumen im Auto, für die Labortechnik, als Schlauch für Kaffee- und Espresso­maschinen oder im Sanitär- und Baubereich – Anwendungen aus Silikon werden immer dort eingesetzt, wo es in Extrembereiche geht.

REHAU unterstützt seine Kunden von der ersten Beratung, über den Prototypen­bau bis zur Serien­entwicklung und teilt fundiertes Know-how bei der Verarbeitung von Silikon zu technischen Schläuchen, Profilen und Dichtungen.

Mehr Informationen finden Interessierte unter www.rehau.com/silicone-solutions.

AGI_170409572_CL - 83203

Interieur im Flugzeugbau

AGI_648793966_CL - 114623

Schläuche und Dichtungen für die Schiene

AL-D1168_533605_0 - 533605

Herd- und Backofendichtungen

AL-D1953_CL - 102114

Lebensmittel- und Getränkeschläuche

Engineering progress

Enhancing lives

Maximum cart size of 3 items has been reached!

Your sample cart items:
Type
Decor
Collection